C- Wurf - my hunting blizzard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

C- Wurf

   Der C-Wurf ist ausgezogen


17.06.2017
Eine wunderbare Zeit ist vorbei. 10 ganz liebe und lustige Zwerge hat Amila großgezogen, sie war einfach perfekt. Bis zum letzten Tag war immer sie mit ihren Kindern zusammen und hat sie erzogen, geschlichtet und mit ihnen gespielt. Oft kam sie mir wie Welpe Nummer 11 vor, sie ist und bleibt ein Kindskopf :-D

Neun Zwerge sind bereits  in ihre neuen Familien gezogen. Jeder hat die teilweise doch sehr, sehr lange Fahrt sehr gut gemeistert.
Cinderella lebt nun in Finnland. Ihre Flugreise mit Janne hat sie mit nur 8 Wochen kaum beeindruckt.
Campino lebt nun in der Schweiz, auch er hat die lange Fahrt locker weggesteckt. Alle anderen Zwerge sind quer durch Deutschland verteilt.

Ich wünsche den Jungs: Campino, Caruso und Chaplin (Timmy) und den Mädels: Camila (Bella), Carmie, Catana (Abby), Charming Merle, Chilly, Cinderella, Cleopatra ein langes, gesundes und glückliches Leben. Viel Waidmannsheil, viel Erfolg im Dummysport, oder welche Wege ihr auch immer gehen werdet.



8. Woche


12.06.2017
Noch ein paar Bilder vom Wochenende und die letzten Tage geginnen :-( Heute werde die Welpen geimpft und gechippt, am Mittwoch ist die Wurfabnahme und ab Donnerstag heißt es Abschied nehmen.

14.06.2017 Heute wurde noch der Wurf durch Frau Zuchtwartin abgenommen und die Welpen und Mama Amila haben ganz tolle Wesenseigenschaften bescheinigt bekommen. Morgen ziehen die ersten Welpen aus und zum Wochenende hin, wird es hier unendlich ruhig werden :-( Ich vermisse Euch jetzt schon, ihr super süßen C-Wurf Zwerge.

7. Woche


02.06.2017
Nun starten wir schon die 7. Woche und so langsam wird aus den super lieben Zwergen, kleine Terrorzwerge ;-) Nein, die Zwerge sind einfach nur zuckersüß und ganz unkompliziert. Die Gewichte liegen alle über 4 kg und Mama Amila säugt die Bande immer noch mit absoluten Gelassenheit

05.06.2017 Gestern war wieder Welpentreffen und Papa Alf mit Michael haben uns besucht. Die Wiedersehensfreude von Amila und Alf war groß, die beiden sind einfach ein Dreamteam.

6.Woche


26.05.2017
Nun starten wir schon in die 6. Woche. Die Zwerge mit Mama und Oma sind ein tolle Einheit, ich könnte der Großfamilie den ganzen Tag nur zu sehen. Die Zwerge sind den ganzen Tag draußen, spät am Abend gehts per Welpentaxis á la Ines und Peter zurück ins Haus und es wird bis zum nächsten Morgen seelig geschlafen.

5. Woche

21.05.2017 Tagsüber wird draußen getobt, gerauft und ein Nickerchen in der Sonne gemacht. Mama Amila und Oma Nala spielen ganz viel mit den Zwergen. Amila erzieht mit ihrer ganz besonderen Art mit jedem Lebewesen umzugehen, die Welpen.

4. Woche


14.05.2017
Mittlerweile gab es die erste Mahlzeit aus dem Futterring, naja, das üben wir nochmal. Ansonsten wird so langsam der Gartenauslauf aufgebaut und ab nächste Woche geht es dann bei schönen Wetter nach draußen. Die Wachphasen der Zwerge werden auch immer mehr und mit den Geschwister werden die ersten Spielversuche unternommen. Mama Amila nimmt fängt auch mit der Erziehung an. Oma Nala ist jetzt auch immer im Auslauf und spielt mit den Zwergen.

17.05.2017 Welpenhausen wurde vergrößert, die Zwerge dürfen jetzt auch den Garten unsicher machen. Die erste große Hitze, den ersten Regen und der lauten Rasenmäher wurde mit Bravour gemeistert.

3. Woche


07.05.2017 Guck guck, wir können Euch sehen :-) In den letzten Tagen haben alle Zwerge die Augen geöffnet und tappern noch auf etwas wackeligen Beinen durch die Wurfkiste. Nach wie vor muss ich noch nicht zufüttern, eine tolle Leistung von Amila 10 Zwerge satt zu bekommen. Heute wird auch der Innenauslauf vergrößert, dann können die Zwerge so langsam auf Entdeckungsreise gehen.


2. Woche


29.04.2017
Neun der zehn Welpen haben bereits gestern ihr Geburtsgewicht verdoppelt, Nr. 10 fehlen nur noch ein paar Gramm. Amila und den Welpen geht es sehr gut, Oma Nala darf mittlerweile auch in die Wurfkiste. In der Parkstation, dem Wäschekorb,  wird es langsam auch eng und Mama Amila bewacht ihre Zwerge bis ich die Wurfkiste geputzt und frisch bezogen habe.

01.05.2017 Die kleinen Mäuse sind völlig tiefenentspannt :-) Amila hält die Wurfkiste super sauber und bevor die Zwerge morgens ihr "Frühstück" bekommen, werden sie erstmal unter lautstarken Protest ausgiebig von Amila geputzt, vorher legt Madame sich nicht hin :-D Die Gewichte steigen weiterhin sehr gut, sodass ich bisher noch nicht zufüttern musste. Was für eine Leistung von Amila!

1. Woche


21.04.2017
Nach ein paar Stunden Schlaf habe ich jetzt Zeit über die Geburt der C-Wurf Zwerge zu berichten. In der Nacht vom 19. auf den 20.04. wurde Amila unruhig, wollte immer raus in den Garten, hat diverse Körbchen "umgegraben" d.h. die Eröffnungsphase begann, das war auch durch einen eindeutigen Temperaturabfall gut erkennbar. Morgens ging es dann in die "eigentliche" Geburtsphase, die Austreibungsphase.

Um 9:30 Uhr wurde die erste und um 21:20 Uhr die letzte Hündin geboren, insgesamt 11 Welpen (8 Hündinnen und 3 Rüden).  

Meine Kleine hat das prima gemacht und wusste ganz genau wo sie ihre Welpen zu Welt bringen wollte :-D Wie schon ihre Mama Nala - Wurfkiste, nein danke - die ist erst für später da ;-) Amila hat alle Welpen im Garten oder am angrenzenden Feldrand bekommen. Für mich war schon etwas sportlich, aber es hat alles gut geklappt.

Leider musste eine kleine Hündin direkt die Reise in das Regenbogenland antreten :-( allen anderen geht es prima. In den Ruhephasen während der Geburt wurde es sich auf dem Schlafsofa bequem gemacht und ich durfte ihr assistieren indem ich ihr ihre Welpen anreichen durfte - meine Prinzessin :-)

Genauso toll wie ihre Mama Nala hat Amila sofort zu 100% auf ihre Mutterfunktion umgeschaltet. Es ist einfach immer wieder toll, wie instinksicher meine Hündinnen sind. Nala, die ja jetzt Oma ist, durfte bereits am nächsten Morgen einen Blick in die Wurfkiste werfen und schläft jetzt auch zusammen mit uns im Welpenbereich.

Jetzt am 2. Lebenstag haben die Welpen bereits zugenommen und allen geht es sehr gut. Die Hündinnen sind am oben am Hals und die Rüden unten am Rutenansatz markiert.

26.04.2017 Mama und den Zwergen geht sehr gut. Die Kleinen habe bereits ordentlich zugenommen.







20.04.2017 hat Amila 11 Welpen, 8 Hündinnen und 3 Rüden,  das Leben geschenkt. Eine kleine Hündin hat es leider nicht geschafft. Mama und Zwerge sind wohlauf. Weitere Informationen und Bilder folgen in den nächsten Tagen.

C-Wurf

Der Ultraschall war eindeutig. Amila ist tragend :-) Mehrere Fruchtanlagen waren zu sehen.



Amila und Alf hatten am 19.02.2017 ihr Date. Wenn alles nach Plan verläuft erwarte ich den rein gelben Wurf um den 22.04.2017, die Abgabe der Welpen erfolgt frühestens nach Vollendung der 8. Lebenswoche.

Aus der Verpaarung von Amila und Alf erwarte ich wesensfeste, nervenstarke, freundliche und sichere Labradore von guter Substanz, hoher Leistungsbereitschaft und Arbeitsfreude. Die Welpen können nicht an prcd-PRA, EIC, SD2, HNPK oder CNM erkranken.

Die Welpen sollen auf jeden Fall retrievergerecht ausgebildet und geführt werden.

Bei Interesse an einem Welpen aus meiner
Zucht,  freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail (bitte mit vollständigen Kontaktdaten)



Cobra Knight - Alf  



Diagnosen: HD A2/A2 – ED 0/0 ZS:VZ  PRA:normal, MYO(CNM)-N/m,  HNPK N/N, RD(OSD) N/N, EIC N/N,  SD2 N/N,

Formwert: vorzüglich

Prüfungen: WT, JP/R, BHP,  BLP/R, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente,  JEP,  LSwP,  LN, 800m/1200/1500 m Langschleppe

weitere Informationen über Alf gibt es hier: www.cobra-knight.de



My hunting Blizzard Amila




Amila stammt aus meinem A-Wurf und ist eine sehr leichtführige Hündin, die sehr gerne mit mir zusammen arbeitet. Innerhalb unserer Familie ist sie der Pausenclown und immer gut drauf....irgendwie ist sie nie dem Welpenalter entwachsen ;-))) Amila wird von mir jagdlich und im Dummysport geführt.

Prüfungen: WT, JP/R, BLP/R, APD/A, BHP A+B, Btr, VPS m. Fu. und Langschleppe 800m, 1200m 1500m,
DGStB-Nr. B1467

Formwert: vorzüglich, ZZL 12.12.2014

Diagnosen: HD A2/A2 - ED 0/0, ZS:VZ, PRCD-PRA:normal(*), MYO(CNM)-N/N(*), HNPK N/N (*), RD(OSD) N/N (*), EIC N/N, SD2 N/N, DNA Profil



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü