A-Wurf - my hunting blizzard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

A-Wurf

Spirit of Passion Blizzard - Nala

Farbe: gelb, Prüfungen: WT, BHP A+B, Formwert: sehr gut, Diagnosen: HD A1/A1  - ED 0/0, PRCD-PRA:normal(*), DNA Profil, EIC-N/N, MYO(CNM)-N/N(*)

Datenbank-Stammbaum



Cosadolce Signed and Sealed - Seal

Farbe: gelb, Prüfungen: WT, Formwert: vorzüglich, Diagnosen: HD-A / ED-0/0 , PRCD-PRA: clear, EIC N/m, RD clear, DNA Profil, MYO(CNM)-N/N

Datenbank-Stammbaum


Seal steht im Kennel von www.gugis-kate.de



Unser A-Wurf ist da!

Nala hat am 05.09.2012 5 stramme Jungs und 4 stramme Mädels zur Welt gebracht. Sobald ich etwas Zeit habe berichte mehr und es gibt ein paar Fotos.

Nala und die Welpen haben die erste Nacht sehr gut überstanden :-) Gestern zwischen 11:55 Uhr und 17:15 Uhr hat Nala absolut sicher und ohne Probleme 9 Welpen geboren. Ich bin super stolz auf meine Püppi. Hier nun die ersten Fotos. Am Wochenende werde ich mehr Fotos einstellen und jeden Welpen einzeln vorstellen.


1. Woche

Nala ist eine ganz tolle Mutter, ich bin ganz begeistert wie schnell sie sich in ihrer Mutterrolle zurecht gefunden hat. Alle Welpen haben bereits zugenommen und es geht allen sehr gut.
Die Welpen sind schon fast eine Woche alt und es ist einfach nur schön den kleinen Mäusen beim wachsen zuzusehen. So langsam werden sie ein wenig aktiver und Nala verläßt jetzt schon mal die Wurfkiste für einen kurzen Zeitraum.

Die Fotos können durch anklicken vergrößert werden.

2. Woche


12.09.2012
- Jetzt sind die Minipüppis schon eine Woche alt! Alle entwickeln sich prächtig. Die aktuellen Gewichte:
Rüde hellblau: 828 g, Rüde oliv: 819 g, Hündin orange: 798 g, Hündin gelb: 780 g, Rüde rot: 789 g, Rüde türkis: 767 g, Rüde rosa: 855 g, Hündin lachs: 751 g, Hündin blau: 808 g

15.09.2012 - Fast alle Minipüppis haben die 1000 gramm Marke geknackt und so langsam öffnen sich die Augen :-) Auch die Namen stehen fest:
Rüde hellblau: Armani, Rüde oliv: Arven, Hündin orange: Aida, Hündin gelb: Alberta, Rüde rot: Azuro, Rüde türkis: Aristo, Rüde rosa: Allando, Hündin lachs: Arielle, Hündin blau: Amila

16.09.2012 - Die kleinen Minipüppis versuchen seit heute auf ihren Beinchen zu stehen.


18.09.2012 - Gestern war die erste Wurmkur fällig und ein wenig Körperpflege wurde betrieben, d.h. die Krallen wurden etwas gekürzt um Mama Nala nicht die Milchbar zu zerkratzen ;-). Morgen werden die Minipüppis das Geburtsgewicht verdreifacht haben und langsam wird es eng im Wäschekorb (Parkstation wenn die Wurfkiste geputzt wird).



3. Woche


20.09.2012 -
Es kommt Leben in die Wurfkiste! So ganz langsam werden aus den Minis richtig kleine Hunde. Alle Augen sind offen und die ersten Schritte durch Wurfkiste werden versucht. Die Ohren öffnen sich teilweise auch schon. Nala säugt die Welpen nach wie vor mit einer Hingabe, die wirklich toll ist. Fotos folgenden in den nächsten Tagen.

21.09.2012 -  Gestern hatte ich A-Wurf Kontrolle, das ist vom LCD e.V. beim 1. Wurf in einem Zwinger vorgeschrieben.
Als Bemerkung habe ich im Kontrollbericht stehen: wunderschöne, kräftige, gesunde, fröhliche und äußerst harmonische Hunde. Die räumlichen Verhältnisse sind super geeignet. Ein klein wenig stolz auf meine Püppi und die Babys bin ich natürlich auch :-)

25.09.2012 - Heute gab es zum ersten Mal etwas Ziegenmilch zum schlabbern und der erste Ausflug aus der Wurfkiste wurde unternommen. Es ist einfach nur süß, den Kleinen zuzusehen wie sie die "Welt" erobern und wie manierlich sie die Milch getrunken haben. Da es ja nun "große" Hunde sind, war ich ein wenig shoppen und jetzt haben die Kleinen richtige Welpenhalsbänder an :-)




4. Woche


27.09.2012 -
Wo ist die Zeit gebleiben? Jetzt sind wir schon in der 4. Woche und die Kleinen fressen bereits Brei aus der Welpenfutterschüssel und spielen ein wenig.

30.09.2012 - Jetzt ist richtig was los :-) Die Kleinen spielen und kämpfen miteinander und die Zähne sind auch schon da. Mama Nala fängt mit der Erziehung der Kleinen an, wer in die Zitzen beißt wird abgestraft.

03.10.2012 - Gestern
gab es das erste Mal Fleisch, die kleinen Monster haben mir fast die Finger abgefressen, sind halt Fleischfresser :-).
Die Gewichte der Kleinen liegen zwischen  2500 und 2700 gramm. Heute waren die Kleinen das erste Mal im Gartenhaus und im Auslauf.

5. Woche


06.10.2012 -
Freigang! Heute Nachmittag war endlich das Wetter besser, sodaß die Kleinen ein paar Stunden im Garten verbringen konnten. Völlig relaxed und unerschrocken wurde alles untersucht. Der Freiluftschlafplatz wurde dann für ein Nickerchen genutzt.

07.10.2012 - Ein Traumtag!  Die Welpen konnten heute den ganzen Tag draußen verbringen :-) Glücklich und zufrieden schlummern sie jetzt :-)

6. Woche


11.10.2012 -
Terrorzwerge! Nichts ist mehr sicher vor den Kleinen, alles wird angenagt und durch die Gegend geschleppt. Mittlerweile liegen die Gewichte zwischen 3100 und 3400 gr.

15.10.2012 - Gestern war Besuch da und die Welpen haben ihre erste Autofahrt unternommen. Alle kleinen Mäuse fanden die Autofahrt spannend, keiner hatte Angst! Nach wie vor sind es die absoluten Schmusebacken, die bald die große weite Welt erkunden möchten.

7. Woche


18.10.2012 - Endlich ist es wieder wärmer und die Sonne scheint. Die kleinen Terrorzwerge sind viel lieber draußen, als im Haus. Spielen, raufen und schmusen sind die Lieblingsbeschäftigungen. Alle Gewichte liegen über 4000 g und heute haben wir mal "schön" stehen geübt ;-) und mit einem Fruchtzwerg als Bestechung hat es einigermaßen geklappt :-)

22.10.2012 - Allen Welpen geht es bestens und bald beginnt die letzte Woche der Aufzucht, einseits ist es wunderschön die Kleinen aufwachsen zu sehen, aber andererseits können sie auch richtig anstregend sein. Bald wird es Zeit die große weite Welt zu erkunden.

8. Woche


26.10.2012 - Irgendwie rennt die Zeit nur so dahin, ich komme zu nichts mehr ;-). Heute haben die Kleinen ganz tapfer und cool ihre erste Impfung und den Microchip erhalten, keiner der kleinen Mäuse hat beim chippen geweint, aber mit einem Fruchtzwerg zum ausschlecken hat man ja auch keine Zeit sich auf einen Pieks zu konzentrieren :-) Neue Bilder folgen noch....

27.10.2012 - Heute haben uns Annika und Papa Seal besucht. Die Kleinen waren ganz schön beeindruckt von ihrem wunderschönen Papa. Nala, Paula und Seal haben den Nachmittag auch sehr genossen. Außerdem haben heute 5 meiner Welpenkäufer
den Sachkundenachweis für Hundehalter erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

30.10.2012 - Heute war Wurfabnahme durch die Zuchtwartin. Alle Welpen sind sehr gut sozialisiert, gesund, lebhaft und verschmust :-) Morgen ziehen die ersten Welpen schon aus. Obwohl ich mit Herzschmerz an morgen und übermorgen denke, freue ich mich für meine Welpen und wünschen allen kleinen Terrorzwergen ein glückliches, gesundes und langes Hundeleben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü