Über mich ...

Img 2313

Über mich:

Ich lebe mit meiner Familie, meinen Labrador-Mädels in Meerbusch bei Düsseldorf und arbeite als Tierheilpraktikerin und Hundetrainerin.

Von der Rasse Labrador war ich schon viele Jahre sehr angetan. Meine Paula zog im Alter von 8 Wochen bei mir ein. Paula hat sich leider nicht so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe, aber sie ist mein Herzhund. Paula ist im Oktober 2015 im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Im Jahr 2009 kam bei mir das Thema Zweithund auf und ich machte mich auf die Suche nach einer weiteren Hündin.  Nach langer Suche fand ich meine Nala – Spirit of Passion Blizzard – auch genannt das Püppi. Im Alter von  5 ½ Monaten zog Nala bei mir ein. Vom ersten Tag ist sie mein Sonnenschein, sie macht einfach nur Spaß, ob beim Dummytraining, zu Hause, in der Stadt oder im Urlaub – Nala ist eine selbstbewusste und leichtführige Hündin.


Anfang 2011 – nachdem die ersten Gesundheitsergebnisse von Nala vorlagen, habe ich mich intensiv mit dem Thema Zucht beschäftigt und ab Mitte 2011 habe ich alle erforderlichen Seminare und Prüfungen besucht bzw. bestanden.

Von 2012 bis 2022 war ich Züchterin im Labrador Club Deutschland e.V. (LCD).  Ab 01.04.2023 züchte ich im DRC e.V.


Mein Wunsch ist es, wesensfeste, gesunde und arbeitsfreudige Labradore zu züchten!

Nach oben scrollen